Banner
allgemeines
    Home
    Forum
    FAQ
regeln
    Projekt - X
    Jump & Run
    Mittelalter
bibliotek
    Links
    ----
    Screenshots
 
 
unten
ErsteSchritte
 
Kinderleichtes Ausrichten

Um ein Objekt mit einem anderen auszurichten, gibt es eine Option in Menü „GameObjekt“.

  • Klicken Sie wieder auf den grauen Würfel im „Scene Gizmo“, um wieder im Perspektiven Ansichtsfenster zu wechseln
  • Wählen den „Cube“ und fokussieren ihn mit der Taste F
  • Erstellen Sie eine Kugel, im Menü „GameObjekt > Create Other > Sphere“
  • Wählen Sie das Skalierens-Werkzeug aus
  • Das Objekt Kugel Skalieren mit dem mittleren Würfel, das die Kugel aus dem Würfel herausschaut

Die Kugel wurde an der gleichen Stelle erstellt wie der Würfel. Um Objekte auszurichten, gibt es ein Richtwerkzeug.

Ausrichten

  • Wählen Sie das Verschriebenwerkzeug aus
  • Verschieben Sie die Kugel, aus dem Würfel heraus
  • Wählen den Würfel an und konzentrieren den Blick darauf
  • Wählen die Kugel wieder aus
  • Benutzen nun im Menü „GameObjekt > Move to View“, schon ist die Kugel am Würfel ausgerichtet
Löschen Sie nun anschließend die Kugel, aus „Hierarchy“- Fenster
 
01.11.2012
Copyright © 2012 - 013 ---  All rights reserved by Kai Haller
allgemeines
    Inhalt
    Grundlagen
    Erste Schritte
    Scripting
    Terrain Erstellung
    ---
    --
    ---
regeln
  User sind Doof  
bibliotek
unten