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Komponenten eines Skripts

Skripts bestehen aus vier Arten von Komponenten:

  1. Variablen > Sie enthalten Werte, sei es Text oder Zahlen
  2. Funktionen  > Sie lösen die entsprechenden Ereignisse , diese lassen sich auf drei Arten einteilen
  • Spiel Technisch (System, Eingabe, Netzwerk)
  • Objekt bezogene  Funktionen
  • Benutzerdefinierte Funktionen
  1. Gleichungen > Sind nicht anderes als Mathematische Formen, deren Werte liegen in den Variablen und werden durch Gleichungen entsprechend verändert
  2. Kommentare > Sind nur Notizen für uns selber, werden beim ausführen selber ignoriert

Wenn Sie entwischen Unity, wieder neugestartet haben, öffnen Sie die TestScene1.

  1. Klicken auf die TestScene1 in Projekt Fenster
  2. Erstellen eines neuen Ordner in Projekt Fenster
  3. Ordner umbenennen in Skripte
  4. Den Ordner an wählen, mit der rechten Maustaste darauf, im Menü wählen „Create > JavaSkript“

Immer wenn wir ein Skript erstellen, dann wird es ein JavaSkript sein. Die Skripte kann man im Inspektor betrachten aber nicht bearbeiten.

Skript

  1. Das Skript im Projekt Fenster umbenennen in „Einfaches Drehen
  2. Um den Skript Editor zu öffnen, doppelklicken auf die Datei, oder im Inspektor auf Button „Open...“
  3. Es öffnet sich ein neues Programm „MonoDevelop“ 6

Wie sie sehen können ist schon ein kleiner Code im Skript enthalten

MonoDevelop

 
05.11.2012
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