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Das Licht

Im „Game“ – Fenster ist das Objekt dunkel, beleuchtet nur vom Umgebungslicht, aber im „Scene“ – Fenster, bessergesagt im Arbeitsfenster ist es ausgeleuchtet. Man kann dieses Arbeitslicht oder Konstruktionslicht ausschalten, so bekommt man die gleichen Lichtverhältnisse wie im „Game“ – Fenster.

  1. Zurück zu unserem Würfel, konzentrieren wir den Blick auf ihn und verkleinern ihn im „Scene“ – Fenster.
  2. Im Menü „GameObjekt > Create Other > Directional Light” erstellen wir unser Licht.( Diese Licht strahlt nicht von einem Punkt, sondern wirft parallele Strahlen, egal wo es in der Szene positioniert ist)
  3. Bewegen wir das Licht nach oben über den Würfel, z.B. im Inspektor Y-Achse auf 10
  4. Schalten Sie das Licht aus im „Scene“ – Fenster, siehe Abbildung

Licht

  1. Mit Alt + linke Maustaste, können Sie verschiedene Blickwinkel ausprobieren mit Licht An und Aus, wie es sich auf das Objekt auswirkt.
  2. Schalten Sie die Licht wieder an im „Scene“ – Fenster
  3. Wählen Sie das Objekt "Directional Light", im "Scene" Fenster an

Das Standartlicht strahlt direkt in das Arbeitsfenster, so ist Sichergestellt, das man die zuberarbeitenden Objekte erkennt. Wenn man eine Szene erstellt, sollte man regelmäßig, die Lichtverhältnisse überprüfen, in dem man das Arbeitslicht An und Aus schaltet. Jetzt sollten wir aber noch ein Blick auf den Inspektor werfen, besser gesagt auf die Parameter des Lichts.

Licht einaus

  1. Mit dem Kontrollkästchen neben dem Label, kann man das Licht aktivieren und deaktivieren (Das Licht schaltet sich dann An und Aus)
  2. Klicken Sie in das Farbfeld
  3. Ein Dialog öffnet sich
  4. Wählen Sie verschiedene Farben aus für das Licht, und beobachten Sie die Veränderungen von unserem Würfel.
  5. Schließen wir den Dialog wieder

Lichtfarbe

 
03.11.2012
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