Banner
allgemeines
    Home
    Forum
    FAQ
regeln
    Projekt - X
    Jump & Run
    Mittelalter
bibliotek
    Links
    ----
    Screenshots
 
 
unten
ErsteSchritte
 
Erstellung eines Terrain

In Unity haben wir einen vollwertigen Terrain-Editor, von der Modellierung der Terrain-Landschaft, Bodentextur, Bäume & Büsche, Gras & Steine. Für mehr Information können Sie auch in der Referenz Manual nachlesen, z.B. Baum-Generator oder Terrain Guide.

  1. Neue Szene erstellen, Menü „File > New Scene“
  2. Speichern Sie die neue Szene unter dem Namen „TerrainTest“
  3. Im Projekt Fenster einen neuen Ordner erstellen mit dem Name „Szenen“

Wichtig: Achten Sie immer darauf das Ihr Projekt organisiert bleibt, immer entsprechende Ordner anlegen. Es muss immer gewährleistet sein, die Übersicht zu behalten, auch bei kleinen Spielen. Denken Sie immer daran, verschieben oder löschen von Daten oder Objekten, nur in der Projekt-Ansicht. Nie, und auf gar keinen Fall, versuchen es in einem Explorer, das Projekt wird unwiderruflich zerstört.


  1. Ziehen Sie die Szenen „TerrainTest“ & „TestSzene1“ in den Ordner Szenen
  2. Erstellen eines Terrain, siehe Abbildung

Terraincreate

  1. Erstellen eines Terrain, siehe Abbildung

Fenster

Szene

 
17.11.2012
Copyright © 2012 - 013 ---  All rights reserved by Kai Haller
allgemeines
    Inhalt
    Grundlagen
    Erste Schritte
    Scripting
    Terrain Erstellung
    ---
    --
    ---
regeln
  User sind Doof  
bibliotek
unten