Bevor man loslegen kann, benötigen wir noch die Bodentexturen, die erste Textur wo geladen wird, fühlt die gesamte Fläche aus.
- Wählen Sie das Werkzeug „Paint Texture“ aus
- Um Texturen zu Laden, klicken Sie auf den Button „Edit Texture…“
- Neues Dialogfenster öffnet sich, Sie werden aufgefordert Texturen auszuwählen
- Browser-Symbol anwählen, Auswahlfenster öffnet sich
- Textur auswählen
Die Kachel-Parameter geben Sie die Größe, nicht die Anzahl der Kacheln an. Kleinere Zahlen erhöhen die Anzahl der Kacheln, während bei größeren Zahlen die Kacheln abnehmen. Die Größenordnung, kann auch noch zu einem späteren Zeitpunkt angepasst werden.
- Fügen Sie der Auswahlpalette 3-4 Texturen hinzu
- Die aktive Textur ist blau markiert
- Texturieren Sie das Terrain nach Ihren Wünschen
- Speichern Sie die Szene, und es wird eine Splat-Karte in der Projektansicht erstellt
- Öffnen Sie diese Terrain-Karte
- Wählen Sie die SplatAlpha aus
Die SplatAlpha Karte wird in verschiedenen Alphakanälen angezeigt (Rot, Grün, Blau) und als Maske für die Texturen verwendet.
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