Büsche, Gräser, Felsen & Steine Teil 2 |
Im Gegensatz zu den Bäumen, die ein „Bend-Factor“ haben, wird davon ausgegangen, dass sich Grass wiegt im Wind. Im Gegensatz zu den Bäumen wo der „Bend-Factor“, die Biegsamkeit der Baumes definiert. Der dann mit der Windgeschwindigkeit, und entsprechenden Parametern, im Terrain Werkzeug „Setting“ eingesteht werden.
Der zweite Typ von den „Details“, sind Polygon-Objekte. Die 3D-Objekte, wie Felsen und kleine Pflanzen & Büsche entsprechend hinzugefügt werden. Die Details, kann man mit entsprechenden Farbbereichen variieren, trocken & nass, Gesund oder Krank. Durch die Render Art, kann man sie animieren (Grass Modus) oder statisch (Vertex Lit Modus) halten. Der Parameter „Noise Sapread“ ist für die Variation der Größe zuständig.
- Fügen wir ein „BananaPlant“ unseren Terrain-Editor hinzu
- Experimentieren Sie mit dein Einzelnen Parameter
- So wie die Höhe, positive & negative Zahlen
- Die Sättigung der Farben, grund & ungesund
- Spielen Sie mit der Deckkraft
- Vergessen Sie nicht immer das entsprechende Detail im Terrain-Editor anzuwählen
- Nicht zuviel Pflanzen sonst könnte das ganze zu überladen wirken
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