Der Nebel wird in vielen Spielen benutzt, um die Sichtweite zu begrenzen. Auch kann man mit Nebel für gute Stimmungen im Spiel sorgen.
- Im Menü „Edit>Render Settings“
- Aktivieren Sie den Nebel „Fog“
- Ändern Sie die Farbe vom Nebel auf grün
- Ändern Sie die Nebel Stärke auf 0.02
- Experimentieren Sie mit den verschiedenen Parametern
Fassen wir zusammen was Sie gelernt haben, wie man den Terrain-Editor von Unity nutzen und bedienen kann. Wie man eine Landschaft mit Meersspiegel und Bergen erstellen kann, ebenen Flächen für Bauplätze. Wie man sich im Terrain Fortbewegen kann, Objekte an Fokussieren kann. Wie man ein Licht und Himmel in die Szene einfügt. Bäume und Büsche pflanzt, Grass und Felsen in die Szene setzt, und durch Wind sie animiert. Ein Collider in einen Baum einfügt, Nebel erzeugt. Dies sind die Grundlagen, zum eine Landschaft für ein Spiel zu erschaffen.
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