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Es gibt eine Reihe von Funktionen, auf die alles zu trifft, diese sollten wir immer im Auge behalten.

Unterhaltung: Vor allem ein Abenteuer Spiel sollte unterhaltsam sein, ob es darum geht lustige Dialoge zu führen, wunderschöne Animationen oder ein komplexes Rätsel, die Welt muss den Spieler in ihren Bahn ziehen und fort laufend beschäftigen.

Stoy & Ziel: Ein Spiel muss ein großes Buch mit vielen Abenteuern sein. Die Quests und Rätsel, sollten logisch, mechanisch oder physikalisch in die Welt mit eingebunden werden.

Objekt Interaktionen: Interaktion mit Objekten sind die größten Merkmale eines Spieles, ob es dem Spieler erlaubt ist, sie zu sammeln oder ob dadurch ein Ereignis ausgeführt wird.

Objekt Interaktion Objekt: Eine weitere Komponente ist die Möglichkeit, mehrere Objekte zu kombinieren, reparieren, um so weiter zu kommen im Spiel.

Inventar: Ist zwar kein muss, aber sehr beliebt ein Inventarfenster. Es erlaubt dem Spieler alles zu sammeln was nicht festgenagelt ist. Allerdings sollte dieses System sehr durchdacht und ausgeklügelt sein, da der Platz im Inventar begrenzt ist.

Speichern & Laden: Spiele werden selten immer wieder von Anfang an gespielt, auch muss dem Spieler die Möglichkeit gegeben werden, ein Spiel an jeder Stelle zu unterbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt weiter zu spielen. Dies ist zwingend Notwendig, falls man an einer Stelle nicht weiter kommt, und es an einem spätern Zeit Punkt noch mal zu versuchen.

Musik & Geräusche: Geräusche unterstützen alle Animationen, Hintergrundmusik kann für die entsprechende Stimmung unterstützen.

Aktions-Objekte: Objekte die Aktionen aus führen können, diese waren in der Vergangenheit nicht immer leicht zu finden. Im neueren Spielen gibt es neue Möglichkeiten, dies zu erleichtern. Eine davon wäre, den Cursor zu verändern wenn er über einem Aktions-Objekt ist, das andere wäre das Objekt verändert sein Aussehen / Textur, wenn der Cursor über den Objekt ist.

 
17.11.2012
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