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Pakete / Bauteile Teil 3

Beachten Sie dass diese Bäume, noch nicht über einen Collider verfügen. Da dieser Baum im realen Leben, ca. 1 Meter im Durchmesser hätte, sollte verhindert werden, das man durch ihn hindurchgehen kann. Bevor Sie die Collider hinzufügen, überprüfen Sie die Import-Skalierung ob diese Korrekt ist. Laden Sie den Baum im Terrain-Editor, und probieren Sie es aus, wie die Skalierung eingestellt ist.

  1. Wählen Sie das Objekt „Terrain“ im Hierachie Fenster
  2. Aktivieren Sie das „Tree Werkzeug“ im Inspector
  3. Wählen Sie den „Banyan“
  4. Setzen Sie in der Nähe von den Palmen, in einem leeren Bereich, ein paar „Banyan“ Bäume
  5. Wählen Sie den „Banyan“ Baum in der Projektansicht an

Wenn die Skalierung ca. 0,1 beträgt, ändern Sie den Wert auf ein 1 und klicken Sie auf die Schaltfläche übernehmen. Der Baum wächst dramatisch an.


Tipp: Achten Sie immer auf den Skalierungswert, passen Sie ihn entsprechend an, zum Glück läst sich dies unproblematisch anpassen in Unity.


  1. Prüfen Sie die neu skalierten Bäume
  2. Im Terrain-Menü, wählen Sie den Button „Refresh-Tree“ und auch die Details
  3. Verwenden Sie „Strg“ und gepflanzen Bäume, um die neuen Bäume zu entfernen
 
16.11.2012
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