Toolbar
Zu finden unterhalb der Menu-Leiste, diese Symbolleiste enthält verschiedene Steuerelemente.
Die Transform-Tools, bieten Funktionen für Navigation und Transformation. So können Objekte bewegt und verschoben werden. Der erste Button kann mehrere Funktionen einnehmen. Mit der linken Maus-Taste gedrückt / alternativ Alt-Taste gedrückt, kann man sich um die Objekte, in der Scene sich drehen / bewegen. Um zu vergrößern halten sie die Alt-Taste und rechte Maustaste gedrückt.
Die restlichen drei Tasten, sind für Transformation von Objekten in der Scene, wärend des Bearbeitungsmodus. Die restlichen drei Transformationes-Buttons verschieben, drehen, skalieren. Objekte können in verschiedenen Koordinatensystemen aus unterschiedlichen Drehpunkten transformiert werden. Der nächsten Buttons / Steuerelemente, lassen sie zwischen den Möglichkeiten wählen. Drehpunkt / Zentrum und Global / Lokal zum Koordinatensystems.
Die Buttons in der Mitte, mit diesen kann man seine Szene, im Play-Modus sehen und testen. Das ganze findet in Echtzeitstatt statt, als wären sie ein Spieler.
Layers finden sie einer Liste im Drop-down, um Rechte ein zustellen für die Wiedergabe der Steuerungselemente. So kann man die entsprechenden Ebenen Steuern in Unity, welche Objekte vor der Kamera ausgegeben werden oder wie das Licht verwendet wird.
Im Layout finden sie Ihre Einstehung zur der Benutzer Oberfläche, Sie können die vorgegebenen Layouts verwenden oder ihre Eigene.
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