In einem Adventure Spiel, werden Objekte mehrere Male angeklickt, um eine bestimmte Summe auf zuheben. Nun wollen wir eine Variable hinzufügen, und ausgeben wie oft das Objekt ausgewählt worden ist.
- Öffnen wir unser „SammelnMaus“ Skript
- Am Anfang fügen wir eine Variable hinzu „private var klickNum = 0;“
- In die funktion fügen wir eine Zeile ein, die bei jedem Klick +1 zählt
- „klickNum = klickNum +1;" oder die kurz Form „klickNum ++;“
- Ändern Sie die Zeile mit debug.Log ab auf
- „Debug.Log ("Das Objekt wurde " + klickNum + " gesammelt");“
- Was sollte man nicht vergessen, S....
- Starten Sie die Wiedergabe
- Klicken Sie auf den Würfel und in der Staus Linie erscheid die Meldung
- Nach jedem Weitern Klicken erhöht sich die Zahl
- Beenden Sie die Wiedergabe
Hier noch mal den Code für das „SammelnMaus“ Skript
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