An & Aus Steuerung Teil 1 |
Der Schlüssel für Interaktionen ist, die Bedingungen jeder Zeit den verschieden Anforderungen anzupassen. Auch in einem Ego-Shooter muss ein Objekt mehrmals getroffen werden, um das Ziel zu erseichen. In klassischen Spielen, ist der Zustand von Objekten noch wichtiger. Wenn man auf eine Tür trifft, muss man wissen ist sie gesperrt oder nicht, geschlossen oder offen, bevor die richtige Antwort ausgelöst wird.
Nun fügen wir eine Funktion unserem Objekt zu, Drehen ein & aus. Dies machen wir mit einer „OnMouseDown“, die wird unserem Skript „EinfachesDrehen“ hinzu fügen. Es wird eine private Variable verwendet die nicht über den Inspektor beeinflusst werden kann.
- Offnen Sie das „EinfacheDrehen“ Skript
- Ändern Sie das Skript wie Angezeigt
- Speichern Sie es dann unter dem Namen „EinfachesDrehenUmschalten“
Merke: Wenn Sie „Save As“ (Speichern unter)benutzen, kann man Erweiterungen von Skripten Speichern. So kann man verschiedene Version Testen. Diese Methode hat auch den Vorteil variable Variablen bleiben erhalten, die dem Inspekteur zugewiesen sind.
- Wählen wir das Veränderte Skript aus
- Den „Cube“ auswählen
- Im Inspektor auf Durchsuchen klicken, und das Skript „EinfachesDrehenUmschalten“ auswählen
- Wie Sie sehen, bleibt die Variable „dieGradzahl“ erhalten.
- Speichern der Szene & Projekt
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