Nach dem wir genug von Palmen haben, werden wir fertige Objekte (Bäume) laden, von einer anderen Szene. Das Importieren beschränkt sich nicht nur auf Objekte und derenTexturen, auch die Informationen, Skripte, andere Komponenten kann man entsprechend mit laden. Wenn Bäume größer oder dicker werden, sollte man auf die Colliders achten. Sonst können Spieler durch die Bäume hindurch gehen, dies sollte ab einer bestimmten Größe von Bäumen durch Collider Komponenten verhindert werden.
- Wählen Sie den Baum im Projekt-Fenster
Tipp: Ein leeres „Prefab“ wird durch einen weißen Würfel dargestellt. Sobald Skripte oder Materialen hinzugefügt werden, wird er Blau dargestellt.
Wenn man 3D-Objekte importiert, dann werden die Verknüpfungen zum Material und Texturen mit geladen. Die entsprechenden Shader, müssen manuell zugewiesen werden.
Durch das Kopieren des gesamten Ordner in der Szene, über einen Explorer, werden nicht alle Verknüpfungen mit übertragen, so das man vieles manuell reparieren müsste. Der sicherste Weg um Bauteile, von einer Szene auf eine andere zu übertragen, ist als Pakete es zu speichern.
Die Pakete und Sammlungen von Baugruppen, können zum größten Teil in ein Projekt ohne wichtige Verbindungen importiert werden. Sie können auch ein Bauteil-Paket von der Unity 3D Webseite laden und experimentieren. (TerrainAssets.unitypackage) Dieses Paket enthält einige nützliche Texturen und Bäume.
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